Seite drucken   Sitemap   Mail an den Paritätischen in Oberhausen   Hinweise zur Änderung der Schriftgröße
Startseite Aktuelles  ·

"Mit Musik Dankeschön sagen"

Ehrenamtskonzert am 28. September 2017 in der Lutherkirche

Am 28. September 2017 fand wieder einmal das traditionelle Ehrenamtskonzert in der Lutherkirche Oberhausen statt. Der Veranstalter "Bürgerschaftliches Engagement Oberhausen" (BEO) und der Paritätische Oberhausen (Netzwerk Selbsthilfe) luden bereits zum 15. Mal zu einem Konzertabend als Dankeschön für Ehrenamtliche in Oberhausen ein. Wie in den vergangenen Jahren wurde die Veranstaltung von der Rheinisch-Westfälischen Wasserwerksgesellschaft (RWW) gesponsert.

Peter Jötten führte die gut 300 Gäste durch den Abend, der ganz im Zeichen der Musik stand. Auf der Gästeliste standen musikalisch Ulrich Schneider (Hauptgeschäftsführer des Gesamtverbandes des Paritätischen), der mit Gitarre und Mundharmonika eigene Songs lieferte, die Oberhausener Band "SpielArt", die u. a. Folksongs aus mehreren Jahrzehnten zum Besten gab sowie der Gospelchor "S(w)ing & Praise" der St. Peter-Gemeinde aus Alstaden mit seinen mehr als 40 Sängerinnen und Sängern.

Geehrt wurden in diesem Jahr in der Kategorie "Engagement Ökologie" der Angelsportverein der Stadtwerke Oberhausen AG und in der Kategorie "Junges Engagement" das Kinderleitungsteam der Pfarrei St. Pankratius. Wir sagen allen Preisträgern nochmals "Herzlichen Glückwunsch" zum verliehenen Ehrenamtspreis.

Wir danken allen Mitwirkenden, den Künstlern sowie den zahlreichen Helferinnen und Helfern für ihre tatkräftige Unterstützung im Vorfeld und während der Veranstaltung.

Bürgermeisterin Elia Albrecht-Mainz (SPD) und Geschäftsführer Dr. Franz-Josef Schulte (RWW) überreichten dem Angelsportverein der Stadtwerke Oberhausen AG die Urkunde.

____________________________________________________________________________________________________________